Februar, Türkeirundreise (Elazig, Bucak, Sivas)

Auf zur Türkeireise. Erste Station Elazig, hier sollte ein Abnahmeversuch gefahren werden, allerdings schiebt die Tertiärluftleitung den Ofenkopf nach hinten. Damit wollte der Endkunde den Abnahmeversuch nicht akzeptieren. Deshalb sollte der Ofen abgestellt werden, um die Kompensatoren zu reparieren.

Das Werk war 1 Stunde vom der Stadt entfernt und somit ein elendige Fahrerei jeden Tag. Ansonsten ist Elazig eine recht moderne Stadt.

Nach 10 Tagen ging es dann weiter nach Bucak, dies liegt in den Bergen oberhalb von Antalya. Bucak ist noch überschaubar, nur ca 40.000 Einwohner und das Werk AS Cimento ist nur 20 Minuten von der Stadt entfernt. Dort wurde der Kühler modernisiert und ich sollte mir die Betriebsparameter nach dem Start ansehen und einstellen.

Nach dem Umbau funktioniert der Kühler endlich wie er soll und alle sind positiv gestimmt.

Nach weiteren 10 Tagen ging es zur Inbetriebnahme nach Sivas (ca. 300.000 Einwohner). Der brasilianische Konzern Votorantim betreibt hier ein Werk, welches durch eine neue Linie modernisiert wurde.