Nach knapp 2 Monaten Bauzeit (13.03 - 10.05.14) und 2 Monaten Vorbereitung sind die Außentoiletten einsatzbereit. Es war natürlich eine ganze Menge Arbeit, denn es sollte ja auch "gut" werden.

Hier noch einmal ein großes Dankeschön an die Helfer: Hansi (Holzbau), Nachbar Willi (Wasserleitung), Jule und Delia (Ringanker, Ideen).

Um ehrlich zu sein sind sie auch noch nicht ganz fertig, es fehlt noch das Dach und der richtige Fußboden, naja kommt noch.

Mittlerweile hat sich auch ein Dach angefunden und die Toiletten sind gefliest.

Den Anschluss, Dach - Wand, habe ich mit Kalkmörtel verschmiert und mir somit das teure Wakaflex und die Anschlussprofile gespart.

Zum Verfugen der Fliesen habe ich einen Kalkmörtel angemischt, dieser besteht aus Strahlsand, Körnung bis 0,35mm, Farbpigmente und Kalk. Mischung (3 Teile Sand, 1 Teil Kalkhydrat). Die gleiche Mischung hatte ich vor 2 Jahren bei Fliesen in der unbeheizten Werkstatt verwendet, bislang hält es.


Ein paar Bilder vom Bau findet ihr unterhalb.